sigNatur - meine Botschaft mit meinem neuen Markenzeichen

Wie ich zu dem Namen kam:

Ein Bestsellerautor/-autorin gibt z.B. im Rahmen einer Lesung seinem Buch durch eine Signatur eine ganz persönliche Note und genauso kannst Du Deinem Leben auch Deine ganz persönliche Signatur verleihen.

Die Botschaft hinter sigNatur: Lebe Dein einzigartiges Ich und ein Leben, das wirklich zu Dir passt.

sigNatur steht daher stellvertretend für das, was Dich und Dein Leben ausmacht.

Ich habe im Laufe meines Lebens immer mal wieder hart lernen müssen, mein eigenes (Dreh)Buch des Lebens zu schreiben.

Erst als ich um die 50 Jahre alt und ich ein paar Monate krank war, bin ich aufgewacht (oder besser aufgewacht worden) und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Der „Warnschuss“ war gleichzeitig ein Weckruf, den ich nicht mehr vergessen werde.

Es war das erste Kapitel in meinem Buch des bisherigen Lebens, das ich umschreiben durfte. DANKE!

Denn es folgten Jahre der bewussten Selbsterkenntnis, ein Prozess der niemals endet. Ein Prozess, der Dich formt, Deine sigNatur entstehen lässt und das ein Leben lang:

  • wer bin ich wirklich,
  • was macht mich aus
  • was kann ich gut
  • was will ich nicht mehr in meinem Leben,
  • was darf wachsen,
  • was soll zukünftig mehr in meinem Leben sein

Und auch mir zu gönnen, nicht alles zu kontrollieren, nicht alles schon vorher wissen zu müssen, offen zu bleiben, die Vergangenheit (Situationen und Menschen) frei zu geben, mehr im hier und jetzt zu leben.
Die Liste kann ich unendlich fortsetzen.

Und ich bin auch oft gedanklich zurückgerudert und habe neue Anläufe gewagt.

Warum auch nicht? Das aller wichtigste für mich und das war schon immer mein Lebensmotto, trotz einiger Rückschläge oder Sackgassen

                                                  Aufgeben ist keine Option.

Und wie meine persönliche vollendete Signatur am Ende meines Lebens aussehen wird, ist aus heutiger Sicht uninteressant.

Das Leben ist ein Prozess und aus meiner Sicht hat jeder Mensch seine Lebensaufgabe mit in die Welt gebracht.

Jeder schreibt seine eigenen Kapitel und am Ende des Lebens vollendet jeder sein ganz persönliches Lebenswerk.

Wie Du Dein Drehbuch füllt und welche Signatur Du Deinem Leben gibst, liegt bei Dir. Bei mir hat es zu meiner Berufung geführt und zu dem Selbstbewusstsein, einfach ich zu sein.

Du hast es in der Hand, Dich und Dein Leben wertvoll zu gestalten.

Wie die Signatur eines Bestsellerautor ist Dein authentisches Leben, zu dem Du aus vollem Herzen stehst, eine Bereicherung für andere Menschen.

Wie auch alles Deine Entscheidung ist. Und jede Entscheidung kannst Du verwerfen, überdenken und neu treffen. Wer hält Dich davon ab, außer Du selbst?

Am Ende Deines Lebens sollte Deine Signatur unter Deinem Leben, Dich stolz und zufrieden machen.

Das ist alles, worauf es ankommt. Du, Dein Leben, Dein Glück, Deine Freude, Dein Beitrag.

Daher steht sigNatur für:

S elbstverwirklichung I nnere Führung G esundheit (Mentale Gesundheit) N atürlichkeit A chtsamkeit 
T alente U rvertrauen R esilienz

Lieben Gruß und danke, dass Du hier warst!

 

Ulrike Roth - sigNatur

Ulrike Roth - sigNatur

Berufungs- und Business Mentorin für Vielbegabte
Berufung/Lebensaufgabe finden
Business: Idee - Positionierung - Konzept - Umsetzungsbegleitung
sigNatur - Self-Leadership: Sich selbst WERTvoll führen