Logo_Ulrike-Roth_Persönlichkeitsentwicklung (2)

Mental fit durch den Tag
Kostenloser Mini-Online-Kurs

Energieräuber lauern überall.....nur wie erkenne ich sie?

Um mental fit zu bleiben kann es sehr hilfreich sein, sich immer einmal wieder bewusst zu machen, wie wir grundsätzlich mit unseren Energien umgehen. Was raubt uns Energie und woraus ziehen wir Energie? Über eine gewisse Zeitspanne betrachtet, was überwiegt? Was macht es mit uns, wenn immer mehr Energie von uns abgezogen wird, als wir wieder auftanken können?

Eines steht fest, jedenfalls aus meiner persönlichen Erfahrung, letzteres macht uns auf Dauer mürbe und krank.

Denn wie es um unseren Energiehaushalt bestellt ist merken wir oft erst, wenn es zu spät ist. Leider  häufig, wenn wir uns schon mitten in der Energieabwärtsspirale befinden. Wenn sich unsere Seele bereits lautstark meldet und unser Körper anfängt, uns deutliche Signale zu senden. Häufig neigen wir leider dazu, diese Signale zu „überhören“ oder zu verdrängen.

Eigentlich wissen wir ja, dass Energien nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und wir deshalb auch „schnell“ an unsere Grenzen geraten können.

Aber wir setzen (provokant ausgedrückt) auf? Ja, auf was eigentlich? Das es vergehen wird, Menschen/Situationen um uns herum sich schon ändern werden. Leider passiert das eher selten bis gar nicht.

Schauen wir einmal näher hin.

Ulrike Roth, Dein Coach

Stress- und Krisenbewältigung durch mentale Fitness und mehr Selbst.Bewusst.Sein

10 gute Gründe, warum Achtsamkeit das Leben bereichert.

Achtsamkeit  ist für mich eine persönliche Haltung und  Lebenseinstellung. Achtsamkeit unterstützt uns dabei, das eigene Bewusst-Sein zu erweitern und ein zufriedeneres und erfülltes  Leben zu führen.

10 gute Gründe, warum Achtsamkeit das Leben bereichert:

  1. Achtsamkeit unterstützt uns, in stressigen Situationen und bei größeren Belastungen besonnener zu reagieren.
  2. Sich in Achtsamkeit zu üben, gibt innere Stärke und verhilft zu einem bewussteren Entscheidungen können besser getroffen werden.
  3. Achtsamkeit fördert die Wahrnehmung und Konzentration.

Schnupperkurse Achtsamkeitspraxis in der Natur
Start: 07.Mai 2019

Kontakt

E-Mail: info@ulrikeroth.de

Mobil: 0160 94704861

Einladung zu einem Kennlerngespräch!

Persönlich, telefonisch oder via Skype

© 2019 All rights reserved by Ulrike Roth, Persönlichkeitsentwicklung​